Raus aus dem Kreis

Da ich dieser Tage den Anime dieser Folge geschaut habe, schieb ich diesen alten Beitrag grade mal wieder hoch. Ich finde das immer noch faszinierend:

… wie ist das nochmal: Erleuchtung findet auf dem Marktplatz statt, oder so….. der Geist weht wo er will….. Wahrheiten finden sich überall…. so auch im NARUTO Manga Band 61:

Da kämpfen zwei Menschen gegeneinander. Der eine kann mit seiner AugenKraft den anderen in einen beständig sich wiederholenden Kreislauf zwingen. Er lebt fortan in einer Welt, in der sich die ein und selbe Situation immer wieder leicht abgewandelt wiederholt. Der so „gebannte“ findet da nicht raus. Es gäbe eine Lösung für diese ständigen sich wiederholenden Schleife:

Zitat aus dem Manga, ab S. 210:

„Sobald man die Konsequenzen akzeptiert und nicht mehr davonläuft, löst sich die Schleife von Selbst. …. Sobald er aufhört zu versuchen, jemand anders zu werden … kann er der Schleife entkommen.“

*g* Ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen. Ja. Gruß Beate

 

Schlagwörter