Entschleunigung

Unsere Welt wird immer schneller, immer besser, immer gefüllter mit Daten, Informatione usw….. Wachstum ohne Ende….

Ich merke das auch in meinem Alltag. Im Internet muss ich oft einfach nur HALT sagen, um zu betrachten, um einen Bericht wirklich zu lesen .. es drängt mich so zum schnell sein, zum mehrere Sachen gleichzeitig machen.
Multitasking mag ja seine Vorteile haben. Doch mit zunehmenden Alter werden mir seine Nachteile immer mehr bewußt. Weniger ist mehr. Seit einigen Jahren ist eins meiner Lebensmotto´s schon das „Weniger ist mehr“. Ich versuche immer wieder entschleunigt zu leben. Entschleunigung und Minimalismus sind zwei, für mich, lebens-not-wendige Schlagworte unserer Zeit.

Diese Woche heißt es deshalb mal wieder HALT LANGSAM EINS NACH DEM ANDEREN!!!

PicsArt_11-06-05.01.50
Atme die Stille ein und aus.
Lausche dem Frühling.
Psssttt hörst du die Zeit raunen.
Mit Bedacht. Mit Bedacht.

Schlagwörter

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.