2 12 Das Ungeheuer

Das wird ein wahrlich komischer Adventskalender. Adventlich wie auch immer :-D. Das erste Märchenbuch, dass ich aus meiner Sammlung gezogen habe: Nordamerikanische Indianer Märchen – daraus (blind aufgeschlagen) das Märchen Nummer 39 mit Namen Hesken. Hesken so heißt der Held der Geschichte. Mehr verrate ich jetzt nicht, aus Gründen – siehe unten. Ich hab das Märchen gelesen und gezeichnet und bearbeitet:

Wenn du Hilfe brauchst, dann geh zu jenem Berge dort, an dessen Fuß du eine Höhle finden wirst. Dort lebt seit alters her ein Wesen, dem dein Großvater stets große Zauberkräfte nachgesagt hat. Fürchte dich nicht, obwohl es kein Mensch, sondern ein Ungeheuer ist, das noch aus der vorigen Welt sich dort versteckt hält. Erwähne deinen Großvater und bitte um Hilfe.
S. 178

Soweit so gut hier. Leider habe ich das ganze Märchen nirgends im Netz gefunden. Selbst ganz abtippen war mir zu suspekt von wegen Urheberrecht. Deshalb eine Idee: Die täglichen Adventskalenderbilder im Kleinformat samt einer Kopie des ganzen Märchens kann, wenn du mir eine email (mit Hinweis auf den Beitragstitel) schreibst an: bybeat@posteo.de (oder eine andere meiner Adressen), dein Weihnachtsgeschenk werden. Natürlich halte ich beim email-Schreiben und beim Postversand alle Datenschutzrichtlinien ein. Falls ich pro Tag mehrere Anfragen habe, werde ich den Beschenkten auslosen. Du kannst mehrmals teilnehmen, aber nur einmal gewinnen. Ich behalte mir da eine gerechte Auswahl vor. 🙂 

Schlagwörter