1. Dezember

Der diesjährige Adventskalender wird ein kunterbuntes Durcheinander. Ich konnte mich nicht auf eine Richtung einigen *lach* – viele Stimmen in mir. Es werden Worte vertextes, Sachen verschenkt und Zitate und Bilder geteilt und Fragen gestellt. Herzlich Willkommen <3

Heute zum 1. Dezember die Worte:
HEIMAT & KAMINOFEN
Das erste Wort Heimat bedeutet wahrscheinlich für jede:n von uns etwas anderes. Mein Heimatgefühl drückt sich gut in dem Bild aus, dass ich heuer für Weihnachtskarten gebastet habe. Was ist Heimat für Dich? Lebst du heimatlich? Mir kommt ein Feature des BR in den Sinn,  bei dem es um den Heimatbegriff geht: https://www.br.de/extra/respekt/heimat-heimatliebe-integration100.html

Heimat – alte Heimat verloren – neue Heimat finden – viele Menschen auf unserer Erde sind auf der Flucht. Heimatlos. Gerade dieser Tage denke ich an diese Menschen, wenn ich es mir gemütlich mache, vor dem KAMINOFEN sitze mit einer Tasse Tee in der Hand, ein Hörspiel fasziniert mich und mir geht es gut. Danke Leben. Jetzt ist auch die Zeit an Menschen zu denken, denen es nicht so gut geht. Anteilnehmen, Mitgefühl empfinden, füreinander da sein…. adventliche Gefühle und Taten. Jetzt heimatlich leben. Hach.

Schlagwörter