4. Dezember

WELTALL

Wenn ich das Wort Weltall lese, fällt mir hochZehn ein. hochZehn (Die Reise durch das Universum)  ist ein Folienset, dass ich jahrelang mit Begeisterung im Religionsunterricht verwedet habe. Dabei handelt es sich um Folien zu 2 Reisen: die eine Reise geht in den Makrokosmos – Planeten, Sterne, Galaxien und die andere Reise geht in den Mikrokosmos – Zellen, Moleküle, Atome. Die Begeisterung der Kinder, wenn sie erstaunt feststellen, dass es im Weltall im Sternenmeer genauso aussieht wie in unseren Atomen werde ich nie Vergessen. Die Freude am Wunder des Lebens. Hab a bißerl im Netz gestöbert und einen Film dazu gefunden von 1992 😀 https://youtu.be/fJ3e4Egs_sM das Orginal Powers of Ten ist von 1977 – hui …. mittlerweile wissen wir noch viel mehr vom Weltall, der Unendlichkeit im Außen und von der Unendlichkeit im Innersten. Wow. Harharhar.  https://youtu.be/FEuEx1jnt0M

Das Set mit den 43 Farbfolien liegt noch bei mir rum. Wenn du es gerne haben wollen würdest: Bitte melden, ich verschenke es bybeat at posteo punkt de

Schlagwörter